Empfehlung Amt für Landwirtschaft und Bodenkultur 2001

Empfehlung, Amt für Landwirtschaft, Landschafts- und Bodenkultur, Ilshofen, Hans Faber vom 3. Juli 2001. (Abschrift vom Original).

„Empfehlung

Während der Tierschauen auf dem Mannheimer Maimarkt 2001 hat mich Herr Andreas P. Klamm zweimal interviewt. Dabei wurden Ton- wie auch Filmaufnahmen gemacht.

Herr Klamm stellte ausgesprochen sachliche und am Thema orientierte Fragen. Er bewies damit eindrucksvoll, dass er sich bereits im Vorfeld fachlich informiert und mit den verschiedensten Bereichen der Landwirtschaft beschäftigt hatte.

Die Reihenfolge der Fragen war didaktisch sehr sinnvoll aufeinander abgestimmt. Damit wurde die Beantwortung von Detailaspekten wie auch die Darstellung komplexerer Zusammenhänge gleichermaßen erleichtert.

Durch seine freundliche Art und gewissenhaft Vorgehensweise konnte Herr Klamm seinem Gesprächspartner jederzeit ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit vermitteln.

Es gelang Herrn Klamm in ganz hervorragender Weise, Hektik und Nervosität zu vermeiden. Daran hatten sicherlich seine vorbereitenden und erklärenden Hinweise zum Ablauf des Gespräches großen Anteil. Die oft nach Interview eintretende Erkenntnis, das wichtigste nun doch vergessen oder nicht richtig formuliert zu haben, blieb erfreulicherweise aus.

Mit der Durchführung der Interviews und der anschließenden Video-Produktion konnte sich Herr Klamm für eine erfolgreiche Tätigkeit in vergleichbaren oder ähnlich gelagerten Berufsfeldern eindrucksvoll empfehlen.

Hans Faber“

AmtLandwirtschaft1a

Empfehlung als PDF, Link: http://andreas-klamm-journalist.de/wp-content/uploads/2018/09/amtlandwirtschaft1a.pdf